Deutsch | English
Home
Kontakt
Sitemap
Newswire 2017/2 SIMATIC WinCC Open Architecture V3.15 GBT Video SCADA Lounge Oil - Gas Energy ETM Portal Traffic & Transportation
 
 
Follow us:
Facebook LinkedIn Xing Youtube


 
Aktuelle News
ETM professional control GmbH
 

WinCC OA User Days 2012: Ausgebucht bis auf den letzten Platz!

Der Andrang in Zürich war enorm! Insgesamt waren 185 Kunden und Partner bei den diesjährigen WinCC OA User Days vom 21. bis 22. Juni dabei.

Es wurde für jeden der Teilnehmer ein spannendes Programm geboten. Am ersten Tag referierten die Geschäftsleitung von ETM und des Sektors Industrie von Siemens Schweiz sowie Vertriebs- und Entwicklungsleiter von WinCC Open Architecture über die aktuellen (Weiter-)Entwicklungen. Das Produktmanagement für WinCC OA präsentierte ein Feuerwerk an neuen Funktionen in WinCC Open Architecture V3.11.

Danach präsentierten mehrere internationale Partner ihre speziellen Lösungen und Projekte mit WinCC OA. So demonstrierte der Schweizer WinCC OA Premium Solution Partner VISCOM Engineering AG anhand mehrerer Projekte eindrucksvoll die Vorzüge von WinCC OA für Gebäudemanagementsysteme und Rechenzentren. Der WinCC OA OEM Partner Rittmeyer AGaus der Schweiz stellte seine Systeme RITOP und iRITOP vor. Diese basieren auf WinCC OA und kommen in den Bereichen Wasser- und Energieversorgung sowie in Wasserkraftwerken und der Verfahrens- und Umwelttechnik weltweit erfolgreich zum Einsatz. Der norwegische Solution Partner Norcon Engineering AS präsentierte WinCC OA-Lösungen von klein bis ganz groß aus den Branchen Wasser- und Abwasser, Ölproduktion und Verkehrsüberwachung. Eine Siemens-Referentin aus Kolumbien stellte das kürzlich realisierte WinCC OA-Projekt für die Wasserversorgung von Bogota vor. Den Abschluss bildete der italienische Premium Solution Partner ID&A mit seiner speziellen WinCC OA-Lösung für Wasser, Abwasser und Gasapplikationen.

Nach einem Tag voller Informationen und Gedankenaustausch ging es dann per Zug hinauf auf den Hausberg von Zürich, den Uetliberg. Dort war reichlich Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und den Tag bei einem unterhaltsamen Abendessen gemütlich ausklingen zu lassen.

Am zweiten Tag konnten sich die Teilnehmer ein individuelles Programm aus fünf verschiedenen Workshops und zwei Referenzbesuchen zusammenstellen.

Unter anderem gab es die Möglichkeit, sich mit dem Entwicklungsleiter und dem Produktmanagement von WinCC OA über die neuen Features auszutauschen und über neue Anforderungen zu diskutieren. "Security in SCADA" war auch ein vielbesuchtes Thema. Teilnehmer mit dem Schwerpunkt Gebäudeleittechnik konnten sich im Workshop „BACnet Integration in WinCC OA“ informieren. Den Besuchern gefiel auch sichtlich die Vorstellung des neuen UltraLight Clients am iPad und auf mobilen Android-geräten.

Nach zwei Tagen gingen die WinCC OA User Days 2012 in Zürich erfolgreich zu Ende. Viele Teilnehmer fragten schon begeistert, wo die User Days 2013 stattfinden werden.

Die ersten Planungen hierzu haben bereits begonnen - Lassen Sie sich überraschen!

Fotos:

Siemens Logo
WinCC OA User Days 2012

 
Home
Newswire
Kontakt
Sitemap
Impressum