Deutsch | English
Home
Kontakt
Sitemap
Newswire 2017/2 SIMATIC WinCC Open Architecture V3.15 GBT Video SCADA Lounge Oil - Gas Energy ETM Portal Traffic & Transportation
 
 
Follow us:
Facebook LinkedIn Xing Youtube


 
Aktuelle News
ETM professional control GmbH
 
Erfolgreiche Messetage auf der SPS IPC Drives 2013

Die zu Ende gegangene SPS IPC Drives hat erneut ihre Spitzenposition als Fachmesse für die elektrische Automatisierungsbranche bestätigt. 60.027 Besucher informierten sich bei 1.622 Ausstellern in intensiven Fachgesprächen über die neuesten Entwicklungen und Trends der elektrischen Automatisierungstechnik.

Die umfangreichen Möglichkeiten mit SIMATIC WinCC Open Architecture wurden sowohl am Siemens Messestand als auch in der exklusiven WinCC OA VIP Lounge präsentiert. Ein besonderes Highlight war die offizielle Vorstellung der neuen Funktionen der Version 3.12. Diese ist seit Ende November für alle SCADA-Anwender am Markt verfügbar.

Wie auch schon in den Vorjahren, nutzten wieder einige zertifizierte WinCC OA Partner die Gelegenheit ihre realisierten Projekte mit SIMATIC WinCC Open Architecture in der WinCC OErgolA VIP Lounge vorzuführen.
So präsentierte der Partner Rittmeyer GmbH seine OEM-Lösung RITOP, die in den Bereichen Wasser und Abwasser eingesetzt wird. Accellence Technologies GmbH, der Partner im Bereich Videomanagement, demonstrierte die neue Video Funktion in SIMATIC WinCC Open Architecture. Der norwegische WinCC OA Solution Partner Norcon präsentierte eine seiner speziellen Lösungen für Verkehrsmanagement. Der OEM Partner Siemens ITS stellte ITCC, das „International Tunnel Control Center“ für Tunnel- und Autobahnprojekte vor.
Neben den Partnerlösungen konnten sich die Besucher auch von der neuen App WinCC OA OPERATOR überzeugen. Mit WinCC OA OPERATOR können Bediener Ihre Anlage bequem via iPhone überwachen und steuern.

Die Lounge war wie auch in den Vorjahren sehr gut besucht und die Besucher konnten sich in entspannter Atmosphäre mit den WinCC OA Experten über ihre Anliegen und Projekte unterhalten. Das WinCC OA Team freut sich, Sie auf der SPS IPC Drives 2014 wiederzusehen.



SPS Logo 2013


 
Home
Newswire
Kontakt
Sitemap
Impressum