Deutsch | English
Home
Kontakt
Sitemap
Newswire 2017/2 SIMATIC WinCC Open Architecture V3.15 GBT Video SCADA Lounge Oil - Gas Energy ETM Portal Traffic & Transportation
 
 
Follow us:
Facebook LinkedIn Xing Youtube


 
Aktuelle News
ETM professional control GmbH
 
SIMATIC WinCC Open Architecture auf der SPS IPC Drives 2012!

Mit insgesamt 56.857 Messebesuchern war die diesjährige Automatisierungsmesse in Nürnberg einmal mehr das Messehighlight des Jahres für alle Interessenten rund um die Automatisierungstechnik.

Die umfangreichen Möglichkeiten mit SIMATIC WinCC Open Architecture wurden am Siemens Stand und in der exklusiven WinCC OA VIP Lounge vorgeführt. In angenehmer Atmosphäre konnten sich die Besucher über die Möglichkeiten für kundenspezifische Scada-Lösungen informieren. Neben den neuen Funktionen der Version 3.11 wurde auch die brandneue App iOA vorgestellt. Mit iOA können Bediener Ihre Anlage bequem via iPhone überwachen und steuern.

Wie auch schon in den Vorjahren, wurden auch dieses Jahr wieder einige Partnerlösungen vorgeführt.
Elmak Kontrol Sistemleri, ein WinCC OA Partner aus der Türkei präsentierte den Messebesuchern das Verkehrsleitsystem der Metro Istanbul. Aus dem Sektor Infrastrucure & Cities der Siemens AG wurde eine Applikation für die Bahnstromversorgung auf einem SIMATIC Panel gezeigt. Im Bereich Energie wurde die Power Management Lösung iVisionmax – PMSTM des indischen WinCC OA OEM Partners Larsen & Toubro vorgestellt. Ein besonderes Highlight in der WinCC OA VIP Lounge war das neue Windenergieanlagen Service Portal, das auf Basis von SIMATIC WinCC Open Architecture entwickelt wurde. Das System ermöglicht Windturbinen-Herstellern und Serviceanbietern ein effizientes und übersichtliches Betriebsmanagement von Windenergieanlagen und Windparks. Aus dem Bereich Wasser wurde das Wasserregulierungsprojekt in der Region Delfland, in den Niederlanden präsentiert.

Die Lounge war wieder sehr gut besucht und die Messebesucher fühlten sich sichtlich wohl. Das WinCC OA Team freut sich seine Kunden, Partner und Interessenten auch im nächsten Jahr wieder in die WinCC OA VIP Lounge einzuladen.




 
Home
Newswire
Kontakt
Sitemap
Impressum