Deutsch | English
Home
Kontakt
Sitemap
Newswire 2017/2 SIMATIC WinCC Open Architecture V3.15 GBT Video SCADA Lounge Oil - Gas Energy ETM Portal Traffic & Transportation
 
 
Follow us:
Facebook LinkedIn Xing Youtube


 
Aktuelle News
ETM professional control GmbH
 

ETM zieht positives Resümee zur SPS/IPC/DRIVES 2009

Dieses Jahr fand vom 24. – 26. November 2009 die SPS/IPC/DRIVES in Nürnberg statt. Mit 48.595 Fachbesuchern übertraf die Fachmesse für elektrische Automatisierung alle Erwartungen. Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage ist dies ein deutlich positives Zeichen für die ganze Automatisierungsbranche.

Unser Messeauftritt traf auf reges Interesse und so konnten die Besucherzahlen auf unserem Messestand gegenüber 2008 weiter ausgebaut werden. Zusätzlich präsentierten wir uns erstmalig auch am Siemens Stand in Halle 9 Stand 310.

Viele Besucher nahmen bei unserem täglichen Gewinnspiel teil und wahrten sich mit der Beantwortung der drei Gewinnfragen ihre Gewinnchance. Zu gewinnen gab es täglich einen iPod touch und ein iPhone 3GS. Jeder Sachpreis fand seinen glücklichen Besitzer. An dieser Stelle wünschen wir den Gewinnern nochmals viel Freude!

Die Besucher unseres Messestandes konnten sich über die zahlreichen Weiterentwicklungen und zukunftsorientierten Neuheiten des Prozessvisualisierungs- und Steuerungssystems PVSS informieren:

  • Der PVSS GIS Viewer ermöglicht die kartografische Darstellung weit verteilter Anlagen auf einer Karte
  • Mit PVSS Video hat ETM die Steuerung von verteilten Kameras und Videosystemen in sein Prozessvisualisierungssystem PVSS integriert
  • Der PVSS Web Client ist ein voll funktionaler Client für die Bedienung über gängige Web-Browser
  • Der PVSS Pocket Client ermöglicht dem Anwender jederzeit und an jedem Ort über den aktuellen Anlagenzustand informiert zu sein
  • Mit der Weiterentwicklung von PVSS ETool wird das Engineeringtool höchsten Engineering Ansprüchen gerecht und spart durch die Massenparametriermöglichkeiten und umfangreichen Objektbibliotheken kostbare Engineeringzeit.

Das Fachpublikum konnte sich durch Demo- und Live-Applikationen von den Vorteilen dieser Innovationen selbst überzeugen.
Konkrete Projekte und Anforderungen wurden besprochen und wir freuen uns diese in den nächsten Monaten gemeinsamen mit unseren Kunden und Partnern erfolgreich umzusetzen.


 
Home
Newswire
Kontakt
Sitemap
Impressum