Deutsch | English
Home
Kontakt
Sitemap
Newswire 2017/2 SIMATIC WinCC Open Architecture V3.15 GBT Video SCADA Lounge Oil - Gas Energy ETM Portal Traffic & Transportation
 
 
Follow us:
Facebook LinkedIn Xing Youtube


 
Aktuelle News
ETM professional control GmbH
 
Rückblick HMI 2013 – Integrated Industry

Mit einer erfolgreichen Bilanz ist die Hannover Messe 2013 zu Ende gegangen. Die weltweit wichtigste Industriemesse hat sich in den vergangenen Tagen als Treiber für die vierte industrielle Revolution gezeigt.

Die diesjährige Hannover Messe fand vom 8. bis 12. April statt und stand unter dem Motto „Integrated Industry. Die weltgrößte Industriefachmesse stellte aktuelle Trends und Lösungen für mehr Wirtschaftlichkeit vor. Insgesamt kamen rund 225 000 Besucher zur Messe, jeder 4. davon kam aus dem Ausland. Die stärkste Hannover Messe seit zehn Jahren hat die hohen Erwartungen der Industrie erfüllt und damit ihre Position als weltweite Nummer eins der Branche weiter ausgebaut. Die Hannover Messe erwies sich einmal mehr als internationale wirtschaftspolitische Plattform.

Die umfangreichen Möglichkeiten des zum SIMATIC HMI Portfolio gehörenden Scada-Systems Simatic WinCC Open Architecture wurden anhand einer Demo-Applikation am Siemens Stand vorgeführt. Die Fachbesucher konnten sich so von den Scada-Experten beraten lassen und Informationen über die zahlreichen Funktionalitäten und Weiterentwicklungen sammeln. Neben der Version 3.11 wurde auch die neue App iOA vorgestellt. Mit iOA können Bediener Ihre Anlage bequem via iPhone überwachen und steuern.

Darüber hinaus konnten sich die Besucher auf der Leitmesse Wind vom neuen Windenergieanlagen Service Portal von Siemens informieren. Das Portal wurde auf Basis von SIMATIC WinCC Open Architecture entwickelt und wird für das Betriebsmanagement von Windenergieanlagen und Windparks eingesetzt. Das Portal wurde dem Fachpublikum anhand eines Live-Demo Leitstandes demonstriert.


Siemens Logo

 
Home
Newswire
Kontakt
Sitemap
Impressum