Deutsch | English
Home
Kontakt
Sitemap
SIMATIC WinCC Open Architecture V3.16 Video Stansted Track Transit System Video MCDT Kaasm Youtube channel ETM Portal
 
 
Follow us:
ETM Facebook WinCC OA Facebook LinkedIn Youtube


 
Aktuelle News
ETM professional control GmbH
 

SCADA Lounge auf der SPS IPC Drives 2017

In entspannter Atmosphäre konnten die Besucher der SPS IPC Drives in der exklusiven SCADA Lounge mit Experten diskutieren. Fachübergreifend wurden sie über die Mehrwerte der SIMATIC SCADA Systeme WinCC RT Professional, WinCC V7 und WinCC Open Architecture informiert.

Aufgrund der aktuellen Trends war das diesjährige Motto: „Digitalisierung als Schlüssel zur Produktivitätssteigerung“. Mobilität und Konnektivität sind die treibenden Kräfte unserer digitalisierten Welt. SIMATIC SCADA Systeme und SIMATIC IPCs werden nicht nur in traditionellen Leitwarten eingesetzt, sondern bieten auch flexiblen Remote-Zugriff in Kombination mit Sicherheitskonzepten nach neuestem Stand der Technik.

Moderne Anlagen sind ständig neuen Anforderungen ausgesetzt. SIMATIC WinCC Open Architecture ist anpassungsfähig und wächst mit den notwendigen Erweiterungen, ohne an Limits zu stoßen. WinCC OA ist flexibel skalierbar - von der Feldebene bis in den Leitstand, von der Maschine bis in die Unternehmenszentrale. In jeder Situation ist eine hohe Verfügbarkeit, verlässliche Information, schnelle Interaktion und Benutzerfreundlichkeit gewährleistet.

Unser WinCC OA Team präsentierte neue Features, um die Produktivität unserer Kunden noch weiter zu steigern. Viel Interesse zeigten Verkehrsbetriebe, Tunnelbetreiber, Energieversorger aber auch Maschinenbauer und Produktionsunternehmen.

Einblicke in die Praxis boten unsere zertifizierten Partner. Der deutsche WinCC OA Partner INNOVIS SOLUTION KG erläuterte eine unterbrechungsfreie Migration eines FactoryLink-Systems. Der russische WinCC OA Partner SMS Automation business group demonstrierte seine Lösung für Reporting und Datenanalyse von Wasserkraftwerken.

Highlights WinCC OA in der SCADA Lounge:
Ausbau der SIMATIC S7+ Treiber Der Ausbau erlaubt nun eine Unterstützung von PLC-Alarmen und Vereinfachung der Projektierung von Steuerungen durch den Datenimport von Konfigurationsdaten aus der TIA-Portal Entwicklungsumgebung in die WinCC OA Parametrierung.

Trend 2.0 Next Level Trending
Erweiterte Styling-Möglichkeiten von Trends für ein optisch ansprechenderes Erscheinungsbild durch:
  • Hinterlegung von Events im Trend
  • Einbringen benutzerspezifische Marker
  • Freie Gestaltung des Ruler Pop-up als Panel und zusätzlich
  • eine Vorauswahl an Trends zur einfacheren Einstellung von Zeitbereichen
Erweiterungen der Gestensteuerung
Das Bedienverhalten ist einen großen Schritt in Richtung gewohnte Erfahrung aus der Mobile Phone Welt vorangekommen und bietet nun eine verbesserte Performance, eine Navigation zwischen Screens sowie erweiterten Gesten.

Erhöhung der digitalen Produktsicherheit
  • Einführung von serverseitiger Authentifizierung
  • erweiterter externer Authentifizierungsmöglichkeit sowie
  • Unterstützung aller Security Patches des Betriebssystems
Vielen Dank an dieser Stelle unseren zahlreichen Besuchern für Ihr Interesse. Wir freuen uns bereits jetzt Sie auch auf der SPS IPC Drives 2018 vom 27. - 29.11.2018 in Nürnberg in der SCADA Lounge begrüßen zu dürfen.


 
Home
Newswire
Kontakt
Sitemap
Impressum