Deutsch | English
Home
Kontakt
Sitemap
Newswire 2017/2 SIMATIC WinCC Open Architecture V3.15 GBT Video SCADA Lounge Oil - Gas Energy ETM Portal Traffic & Transportation
 
 
Follow us:
Facebook LinkedIn Xing Youtube


 
Aktuelle News
ETM professional control GmbH
 

Rückblick Hannover Messe 2016 – “Integrated Industry – Discover Solutions”

Die diesjährige Hannover Messe fand vom 25. bis 29. April statt. Mit dem Leitthema "Integrated Industry – Discover Solutions" und dem Partnerland USA gingen von der weltweit wichtigsten Industriemesse richtungweisende Signale in alle Welt.

Mit einer erfolgreichen Bilanz schloss die Hannover Messe 2016 ihre Pforten. Mehr als 190 000 Besucher (175 000 im Vergleichsjahr 2014) kamen zur Hannover Messe, um ihre Unternehmen für die digitale Zukunft fit zu machen und in moderne Technologien zu investieren. Mehr als 50 000 Besucher kamen aus dem Ausland. Das sind rund 25 Prozent mehr als im Jahr 2014. Neue Rekordwerte wurden aus den USA und China erreicht. China konnte mit 6 000 Besuchern die Position als größte Besuchernation nach Deutschland weiter festigen. Aus Europa wurden 30 000 Besucher gezählt. Die Hannover Messe erwies sich einmal mehr als internationale wirtschaftspolitische Plattform.

Die Chancen der Digitalisierung nutzen und Wettbewerbsvorteile sichern: Darin unterstützt Siemens die Industrie durch das umfassende Know-how in der Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung. Unter dem Motto „Ingenuity for life – Driving the Digital Enterprise“ präsentierte Siemens auf der Hannover Messe 2016 anhand konkreter Lösungsangebote und echter Praxisbeispiele auf 3.500 qm, wie die Unternehmen der Fertigungs- und der Prozessindustrie von der Verschmelzung der realen und der virtuellen Welt profitieren können. Ein weiteres wichtiges Thema im Rahmen des Digital Enterprise war die Energieversorgung der Zukunft, bei der Wirtschaftlichkeit, Klimaschutz und eine zuverlässige Versorgung sicherzustellen sind.

Die umfangreichen Möglichkeiten des zum SIMATIC HMI Portfolio gehörenden SCADA-Systems SIMATIC WinCC Open Architecture wurden anhand einer Demo-Applikation am Siemens Stand vorgeführt. Die Fachbesucher konnten sich so von den SCADA-Experten beraten lassen und Informationen über die zahlreichen Funktionalitäten und Weiterentwicklungen sammeln.

Vielen Dank für Ihren Besuch in Halle 9 und bis zum nächsten Jahr auf der Hannover Messe 2017!


 
Home
Newswire
Kontakt
Sitemap
Impressum